Der Winzer

"Den Wein machen - unverwechselbar, kompromisslos, tief im Terroir und der Region verwurzelt" - das ist der Mittelpunkt im Leben von Gerhard PIMPEL. Er ist kein Mensch vieler Worte und vermittelt trotzdem oder gerade deshalb so gut, worum es geht. Ein junger Winzer, wenn man mit ihm spricht, strahlt er Ruhe, Überlegtheit und Zielfokusierung aus. Er hat erkannt, dass das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" zutrifft.

Zwischen Neusiedlersee und der Donau liegt der Betrieb - in Göttlesbrunn, dem Herzen des Weinbaugebietes Carnuntum. Das pannonische Klima mit kühlen Nordwestwinden lässt fruchtige Weißweine und tiefdunkle Rotweine gedeihen.

Die Philosophie des Winzers ist: In erster Linie die komplexen Zusammenhänge zwischen Klima und Boden zu erkennen.



Das Wichtigste ist das Engagement, die Zusammenarbeit, aber vor allem der Zusammenhalt der Familie und Sinn für Tradition.